Abgabetiere

Abgabetiere

 

 

Hier stellen sich die Kaninchen der Auffangstation Uslar vor...

 

Durch den ständigen Wechsel der Tiere, komme ich nicht immer hinterher aktuelle Bilder aller Tiere hochzuladen. Am besten vorbei kommen und die Tiere persönlich kennen lernen.Die Neuaufnahmen waren in letzter Zeit enorm, sodass ich derzeit nicht hinterher komme aktuelle Bilder hochzuladen. Bitte meldet euch persönlich, wir haben bestimmt das passende Tier für euch.

 

Jedes der Tiere wird vor Abgabe untersucht, gegen Kokzidien/Würmer behandelt und die Böckchen kastriert.

 

Bitte vor Interesse auch die Seite "Informationen" lesen.

 

 

"Cupcake" unser Angoramix weibchen. cupcake hat ein sehr liebes Wesen und ist ein sehr neugieriges Kaninchen, welches den Kontakt auch gerne sucht. Böckchen gegenüber ist sie eher dominant.

 

 

 

 

"Lucky Luke" (links) Riesenwidder und "Milly" geboren 2016 und 2015. Die Beiden haben sich hier in der Station gefunden und lieben gelernt. Lucky ist die Ruhe selbst und liebt den Kontakt zum Menschen. Milly kann auch mal etwas frech werden, wenn sie nicht bekommt was sie will, sie ist zudem eine sehr gute Ausbrecherin, weshalb das neue Zuhause Ausbruchssicher sein sollte.

 

 

"Lady" unsere kleine Diva :). Lady ist ein Teddyzwerg und ende 2014 geboren.

 

Ebenfalls in unserer Station Ladys Schwester "Tina" zur Zeit sitzen sie in einer 3er Gruppe. Gern würden wir die 3 zusammen abgeben.

 

 

"Oskar" (braun) und "Pauline" (schwarz) ein Löwenkopfpärchen geboren 2016. Ein Herz und eine Seele. Die Beiden werden nur zusammen abgegeben, Oskar musste im alter von Wenigen Monaten sein linkeForderpfote amputiert werden, es beeinträchtigt ihn kein Stück, er kann rennen, springen, toben,...

 

 

"Paulinchen" geboren 2014 eine ruhige Widderdame

 

 

"Wilder" unser sanfter Riese. Dieser "kleine" Kerl ist 2015 geboren und sucht eine Partnerin fürs Leben. Er wurde am 24.08. kastriert, sodass er ab ende September/ anfang Oktober zu seiner neuen Herzensdame könnte.

 

 

"Fini" und "Lucky" zwei Zwerghasen geboren 11/2015 suchen ebenfalls gemeinsam ein Zuhause auf Lebzeit. Anfangs hatten sie es schwer sich einzugewöhnen, aber mittlerweile entwickeln sie sich toll und sind sehr neugierig und aufgeschlossen.

 

 

Unser kleiner Kindergarten :)

Hier suchen viele junge Kaninchen einen neuen Partner oder Partnerin oder bringen ihn gleich aus dem Kindergarten mit. Die Kleinen sind alle zwischen Februar und Mai 2017 geboren.

 

 

Unsere Schweinebande. 2 Jungs und 2 Mäddels. Eine sehr quirlige Gruppe

 

 

"Schlappi" und "Shadow" ein ruhiges Widderpaar geboren ca 2016, welche wir nur zusammen abgeben. 

 

 

"Joline" ein Zwerghasen weibchen geboren ca 2013. Die kleine zeigt ihrem Bock schon wo der Hase lang läuft :)

 

 

"Hot Brownie" ein kleiner Farbenzwergbock geboren ca 2013. Der kleine Kerl hat eine liebe und ruhige Seele und sucht den kontakt. 

 

 

"Lenni" und "Knut" zwei Zwergböcke geboren ca 2011/2012 suchen ihre Dame fürs Leben. 

 

 

"Klopfer" ein Löwenkopfbock geboren ca 2015. Klopfer hat eine gute Seele und versteht sich generell mit jeder Dame sofern sie freundlich zu ihm ist :)

 

 

"Kola" ein Löwenmix mäddel. Die kleine ist ca anfang 2016 geboren und sitzt derzeit zusammen mit Klopfer, gern vermitteln wir die beiden auch zusammen.